Aktuelles

Perfekte Saison für René Noller

19.07.2022

Für den erst 20-jährigen René Noller läuft die Saison 2022 bisher sehr gut. Nur beim 4. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, Mittelrhein, musste er nach einem Abflug den Opel HJS Opel Corsa Rally4 beschädigt abstellen. Davor lief auch die DRM 2 gut für den Abstatter. Nach dem Auftaktsieg bei der Rallye Erzgebirge holte er zweimal Platz 3 in Sulingen und der Rallye Stemweder Berg als HJS DRC Junior.

René Noller Rallye Erzgebirge

Im Mai 2022 folgte für René Noller dann das Abenteuer Rallye Europa Meisterschaft auf Gran Canaria, wo er sich im spanischen Mavisa Sport Peugeot 208 R4 gut geschlagen hat. Seine Zeiten auf den gigantischen Prüfungen reichten unter die Top 10 der Junior ERC4, wo die besten aus sämtlichen Ländern am Start waren.

Nahezu perfekt läuft es für den im Motorsport Team Germany geförderten Nachwuchs Rallyestar Im Mitropa Rallye Cup 2022. Schon die beiden Auftaktrallyes in Österreich waren erfolgreich. Was René Noller und Copilot Stefan Kopczyk aber dann bei der Rallye Velenje in Slowenien ablieferten war sensationell. Im nur 210 PS starken 3 Zylinder Frontantrieb Opel Corsa R4 zeigte Junior Noller der Allrad Konkurrenz bei extrem schwierigen Bedingungen wie es geht. Bei Regen und mit Top–Copilot Stefan Kopczyk fuhren die beiden meist Top 5 Gesamtzeiten und holten sich am Ende

Neben dem souveränen 2WD Sieg gar noch den 5. Gesamtrang!  Auch bei der Mescek Rallye in Ungarn überzeugte René Noller erneut als bester Deutscher. Auf den welligen und sehr schnellen Asphalt Prüfungen rund um Pecs (Fünfkirchen) brachte er den Opel Corsa heil ins Ziel und mit Copilotin Anne Stein den 5. Platz im Mitropa Rallye Cup und damit wichtige Punkte.  

René Noller

Mitte Juli ging es dann zur Rallye Internationale del Casentino in die Toscana nach Italien. Auf den Extrem kurvenreichen Bergstrecken zeigte René Noller dann erneut sein großes Talent. Trotz 30 über 300 PS starken Rally2 Allrad Fahrzeugen und sage und schreibe 39 Startern in seiner Rally4 Klasse fuhr der mit 20 Jahren jüngste Fahrer im Feld auf den 18. Gesamtrang nach vorne! Das war gleichzeitig Rang 2 in der Mitropa Cup Wertung, sowie Sieg in der 2WD und U25 Wertung. Damit übernimmt René Noller nach 6 von 9 Läufen die Gesamtführung im Mitropa Rallye Cup 2022, mit 20 Punkten Vorsprung auf Hermann Gaßner (Mitsubishi) und den beiden Skoda Rally2 von Christof Klaus (Ungarn) und Albert von Thurn und Taxis. Der nächste Lauf findet hier erst Ende September mit der Rallye Nova Gorica in Slowenien statt, ehe dann im Oktober das Heimspiel 3 Städte kommt.    hps  

 Fotos: privat